Die Jugendfeuwehr Rheda-Wiedenbrück wurde am 17.05.2003 gegründet und ist seitdem ein wichtiger Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück. Wir sorgen in den fünf Löschzügen des Stadtverbandes für einen regelmäßigen Nachwuchs und sorgen somit für die Sicherheit der Zukunft innerhalb der Stadt Rheda-Wiedenbrück.

Die Anzahl der Mitglieder liegt zwischen 25 und 30 Mitgliedern. Zu Beginn eines Jahres werden neue Mitglieder in die Jugendfeuerwehr aufgenommen und über den Verlauf eines Jahres werden die Mitglieder mit Vollendung des 18. Lebensjahres in den jeweiligen Löschzug übernommen. Daher nimmt die Zahl der Mitglieder über das Jahr ab.

Wir sind mit unserer Ausrüstung und unseren Räumlichkeiten im Gerätehaus in Lintel untergebracht. Dort steht uns eine ehemalige Wohnung so wie ein Stellplatz für unser Fahrzeug und unsere beiden Anhänger zur Verfügung.

Wenn du mehr über uns erfahren willst, schau doch mal hier

Mitglieder

Ausbilder